Zur Veröffentlichung von Aufgaben und zur Kommunikation verwenden wir Lernsax. Bitte nicht erschrecken, wenn Probleme mit der Verbindung auftreten. Der Server ist scheinbar zeitweise überlastet. Später noch einmal versuchen.

Erstmalige Anmeldung: 

Im Browser die Adresse https://www.lernsax.de/ aufrufen, Login (oben rechts) anklicken.

Benutzername: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Umlaute mit ae, ue usw. schreiben, mehrere Vornamen mit Bindestrich, z.B. mia-josephine)

Das voreingestellte Passwort bitte in der Schule oder bei Mitschülern erfragen.

Bei der ersten Anmeldung muss im Profil Vorname und Nachname eingetragen werden, bei Profil freigeben ja ankreuzen. Anschließend muss man das Passwort ändern. Es gelten die gleichen Regeln wie für die Anmeldung in der Schule (min. 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern).

Nutzen der Dateiablage

Wenn man sich erfolgreich eingeloggt hat, befindet man sich im Bereich "Privat" (Mitte oben, rot unterlegt). Bitte daneben das Register "Institution" anklicken (blau unterstrichen), dort die Klasse und dann die Dateiablage. Dort werden die Aufgaben von den Fachlehrern abgelegt.

Wenn vom Fachlehrer nicht anders gefordert, sollen die Aufgaben schriftlich bearbeitet und die Ergebnisse in einem Hefter gesammelt werden.

 

Weitere Hinweise

Die Schüler der Klassen 10a und 10b haben am Dienstag, dem 17.03. von 8:00 bis 10:00 Uhr die Möglichkeit, Aufgaben im Fach Englisch in der Parkschule abzuholen.

Für weitere Übungen kann man auch die Web-Seite learnattack.de nutzen. Dort wird für zwei Monate ein kostenloser Zugang angeboten. Dort findet man Lernvideos und interaktive Übungen für Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch und viele andere Fächer.