Die Klasse 7a hatte am 22.11.2017 einen besonderen Wandertag. In Berthelsdorf bei Familie Röthig wurden Bäume gepflanzt. Organisiert hatte die Aktion die Klassenlehrerin Frau Henke als Beitrag für die Initiative „plant for the planet“. Es wurden Lärchen, Hain- und Rotbuchen, Weiden sowie Kirsch-, Apfel- und Pflaumenbäume von der Baumschule Schwarz in Löbau gepflanzt, außerdem Eiben, Eichen und Fichten aus privaten Spenden. Zum Mittag wurde Pizza gebacken. Als kulturellen Beitrag gab es einen Vortrag über das Zinzendorf-Schloss, das im nächsten Jahr besucht werden soll. Sogar die Sächsische Zeitung war mit Frau Schmidt und Herrn Gärtner vor Ort, um über die Aktion zu berichten.

Vielen Dank an Frau Schmidt, Herrn und Frau Röthig, und Herrn Figula, der den Transport von Spaten und Schaufeln für die Klasse übernommen hatte.