Am 27. Januar 2024 fand in der Parkschule der Tag der offenen Tür statt. Für drei Stunden öffnete die Schule ihre Türen, um den Besucherinnen und Besuchern ihre Unterrichtsräume und die GTA-Angebote zu präsentieren.

Neben der Vorstellung von Schülerprojekten gab es die Möglichkeit, zu experimentieren, zu meditieren und sich bei kleinen Spielen selbst auszuprobieren. Außerdem fand in diesem Jahr eine Tombola für Keramikpräsente statt und die GTAs LEGO-Technik, „Die Welt des Stoffes und die Kunst des Nähens“ sowie die Videoschmiede luden zum Mitmachen ein. Die Schulband sorgte für die musikalische Unterhaltung und das Schülercafé für die kulinarische Versorgung. Außerdem wurde wieder ein „Schulhaus-Quiz“ angeboten, an dem sich in diesem Jahr über 100 Besucherinnen und Besucher beteiligten.

Viele 4. Klässler und ihre Eltern nutzen die Chance, um sich über die Schule zu informieren. Aber es kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler in die Parkschule zurück, um gemeinsam mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Auch in den Berufepark kamen zahlreiche Interessenten, um sich über eine zukünftige Lehrstelle oder ein Praktikum zu informieren.

Weitere Bilder folgen demnächst in der Foto-Galerie.

Categories: Aktuelles