Nachdem am Dienstag, den 28.05.2024, die Kreis-Kinder- und Jugendspiele (KKJS) der Leichtathletik für die südlichen Grundschulen im Zittauer Weinaustadion stattfanden, haben am Mittwoch, den 29.05.2024, die Oberschulen, Gymnasien und Berufsschulen des südlichen Landkreises in verschiedenen Lauf-, Sprung- und Wurfwettbewerben ihre Kräfte gemessen.

Auch die Parkschule Zittau war mit über 20 Schülerinnen und Schülern aus den 5., 6., 7. und 9. Klassen bei den KKJS vertreten. Unsere Athleten traten in den folgenden Disziplinen an: Kugelstoßen, Speerwurf, Schlagball, Hochsprung, Weitsprung, 75m Lauf, 100m Lauf, 800m Lauf und Staffellauf. Es konnten auch einige Medaillen gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch an die Sportlerinnen und Sportler! Danke auch an die unterstützenden Lehrerinnen für ihr Engagement.