Am Montag, den 6. Mai 2024, fuhren zehn Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 bis 8 sowie zwei Lehrerinnen der Parkschule mit dem Bus nach Zielona Gora. Anlässlich des Europatages (20 Jahre nach dem Beitritt Polens zur EU) wurde dort ein Programm vorbereitet.

Der Tag begann um 10:30 Uhr mit einer Einführung im Museum, nach einigen Gruppenfotos ging es zu einer kleinen Stadtrundführung bei der den Gästen vor allem der Schutzgott der Stadt „Bacchus“ und seine Kinder nähergebracht wurden. Dann ging es in eine Pizzeria zum Mittagessen. Die riesigen Teller mit Pizza kamen sehr gut an. Als nächstes schloss sich die Gruppe einer Europa-thematisierten Parade durch die Stadt an. Diese endete schließlich mit einem Programm von Kindern der Stadt, die polnische, deutsche, französische und italienische Lieder einstudiert hatten. Um 14:00 Uhr traten die Schülerinnen, Schüler und die Lehrerinnen der Parkschule die Rückfahrt an.

Categories: Aktuelles