Am 07.11.2017 waren die Schüler aus den Klassen 7b und 7c, die bei Frau Dostálová Tschechisch-Unterricht haben, zu einem Besuch in Liberec eingeladen. Wir trafen uns mit Schülern aus der Partnerschule vor dem iQPARK. Nach ein paar kurzen Spielen zum Kennenlernen wurden gemischte Gruppen eingeteilt und Aufgaben verteilt. Es sollten Begriffe, die mit den Exponaten im iQPARK zusammenhängen, in Tschechisch, Englisch und Deutsch notiert werden. Die Verständigung in den Gruppen klappte schon nach kurzer Zeit ganz gut, am besten auf Englisch. Die Ausstellung im iQPARK war sehr interessant, am Ende fand sogar noch eine Vorführung von chemischen und physikalischen Experimenten statt. Zum Mittagessen fuhren wir in die Lesní Škola, wo wir auch noch etwas Zeit hatten, die Aufgaben in den Gruppen fertigzustellen. Nach dem Mittag war noch eine kurze Auswertung und Siegerehrung. Ich denke, es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den Besuch unserer neuen Freunde in Zittau.

Vielen Dank für die Einladung und den wunderschönen Tag in Liberec. Mockrát děkujeme. Byl to opravdu hezký den. Už se těšíme na Vaše návštěvu v Žitavě.

Categories: Aktuelles