Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der Parkschule Zittau!

Diese Homepage wurde im Rahmen des GTA „www – Medien“ von Jasmine, Michelle, Martha, Benno, Maxim und Luca der Klasse 8c unter der Leitung von Frau Rathmann gestaltet.

Mit der Neugestaltung der Homepage haben die Schülerinnen und Schüler des GTA bereits am 9. März 2023 begonnen. An diesem Tag wurden sie vom Unterricht freigestellt, um sich einen ganzen Tag lang um den grundlegenden Aufbau und das neue Design der neuen Homepage zu kümmern. Weitere Feinheiten und Details wurden in den darauffolgenden Donnerstagen im Rahmen der GTA-Zeit umgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler des GTA haben einige Änderungen vorgenommen. Die Homepage ist insgesamt ordentlicher und übersichtlicher geworden. Die Hauptfarben der Homepage sind vor allem rot und grün, weil sie die Schule repräsentieren sollen. Es sind auch einige Sachen dazu gekommen, wie zum Beispiel, dass man direkt über die Startseite Lernsax öffnen kann. Auch neu ist, dass man nun gleich auf der Startseite sehen kann, wie viele Schüler, Lehrer und Klassenstufen an der Parkschule vorhanden sind und wer die Schulleiterin, die stellvertretene Schulleiterin und die Sekretärin sind. Viele weitere Ideen sind noch in Planung.

Lob, Wünsche oder konstruktive Kritik zur neuen Homepage nimmt das Team des GTA „www – Medien“ gern entgegen. Viel Spaß beim Anschauen und Stöbern!

Categories: Aktuelles