Herr Keichel teilt mit:

Hallo und guten Tag!

Gern unterstütze ich die Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag und darüber hinaus. Auch Personensorgeberechtigte und Eltern können sich bei Hilfe und Rat zu erzieherischen Fragen bzw. in Konfliktsituationen mit ihren Kindern oder der Schule an mich wenden.

In der Regel bin ich zu folgenden Zeiten in der Schule:

Mo 08:15 – 14:30 Uhr
Di 07:30 – 14:30 Uhr
Mi 07:30 – 14:30 Uhr
Do 07:30 – 13:00 Uhr
Fr 07:30 – 14:30 Uhr


Zur Vereinbarung von Gesprächsterminen, bei Bedarf auch zu anderen Zeiten, erreichen Sie mich per

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
& Tel.: 01590 63 788 78


Freundliche Grüße,
Franz Keichel

Schulsozialarbeiter der Parkschule Zittau (Sozialarbeiter, B. A.)
Deutscher Kinderschutzbund OV Zittau e. V.

   

Titel des Projekts:

Polnisch - deutsche Sport-und Sprachworkshops 

Name des Projekts:

Das Programm der Zusammenarbeit Interreg Polen – Sachsen 2014-2022

Benefiziant KPF:

Die Grundschule Nr 6 in Zielona Góra

Partner des Projekts:

Park-Mittelschule in Zittau

Das traditionelle Weihnachtskonzert fand in diesem Schuljahr am

Donnerstag, dem 20.12.2018 um 17.00 Uhr

in der Turnhalle der Schule (Alte Burgstraße 7A) statt. Am Freitag, also dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde das Konzert für die Schüler wiederholt.Wie immer hatten alle Mitwirkenden unter Leitung von Herrn Köhler fleißig geübt und ein ganz tolles, abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Hier einige Ausschnitte, zuerst aus dem Konzert vom Donnerstag.

   

Titel des Projekts:

Polnisch - deutsche Sport-und Sprachworkshops 

Name des Projekts:

Kooperationsprogramm Interreg Polen-Sachsen 2014-2020

Begünstigter des KPF:

Die Grundschule Nr 6 in Zielona Góra

Partner des Projekts:

Stadt Zittau

Am Samstag, dem 28.04.2018 verkauften wieder Schüler aus drei Zittauer Schulen Schokolade im REWE-Center. Beteiligt waren die Weinauschule, das Christian-Weise-Gymnasium und die Parkschule. Aus unserer Schule waren 4 Mädchen aus der 7a ganz aktiv bei der Sache: Christin Unthan, Lea-Celine Haufe, Jessica Schömann und Sophie Smula. Mit der Aktion, an der unsere Schule nun schon seit einigen Jahren beteiligt ist, wird die Arbeit von Plant-for-the-Planet unterstützt und damit ein Beitrag für eine gesunde Umwelt geleistet. In diesem Jahr konnten 20,00 € Spendengelder für die Baumpflanzaktion gesammelt werden.

Schoko_1  Schoko_2  Schoko_3